Die Sternwarte Sonneberg bei "Urknall, Weltall und das Leben"

Zwischen der Sternwarte Sonneberg und dem youtube-Kanal "Urknall, Weltall und das Leben" von Josef Gassner besteht schon seit länger Zeit eine Kooperation. Die regelmäßig am ersten Montag im Monat stattfindenen Vorträge im Hörsaal des Astronomiemuseums werden aufgezeichnet und fließen dann in den youtube-Kanal mit ein.

Andreas Müller, einer der Moderatoren, war 2018 zu Gast in der Sternwarte Sonneberg und hielt einen Vortrag über Schwarze Löcher. Ganz nebenbei entstand an diesem Tag auch noch ein Film über die Sternwarte und ihre berühmte Plattensammlung. Thomas Müller, der Leiter des Astronomiemuseums, führte den Gast durch die Kuppeln und ermöglicht dabei auch einen Blick in die wissenschaftliche Arbeit der Sternwarte.

Andreas Müller im Gespräch mit Thomas Müller

Hier geht es zu youtube: www.youtube.com/user/UrknallWeltallLeben